Geboren bin ich 1968 in Dachau (Oberbayern).

Von 1983-1986 habe ich in der Traditionsschmiede in Dachau bei Jakob Hardwig den Beruf des Kunst-und Bauschmied erlernt.

Dort wurde ich auch mit dem "Virus" des Hufbeschlags infiziert, da der Vater meines Lehrherrn der Letzte in Dachau war, der noch in seiner Schmiede Pferde beschlug. Daher konnte man in dieser alten Werkstatt noch in allen Ecken und Enden alte, teils hanfgefertigte, Hufeisen finden.

Nach einigen Berufsjahren als Schlosser, Mechaniker etc. bin ich bei Anton Rittel in Adelsried in die "Lehre" gegangen um mich als Hufschmied ausbilden zu lassen,- das war von August 2000 bis August 2001.

Danach war ich 4 Monate auf der staatlichen Hufbeschlagsschule in Schwaiganger zur Prüfungsvorbereitung, welche ich dann im Dezember 2001 erfolgreich abgelegt habe.

Seit 2002 arbeite ich selbständig als staatlich geprüfter Hufschmied.

Zwischenzeitlich habe ich auch über 3 Jahre in Schweden gelebt und dort meinen Beruf als Hufschmied ausgeübt.

Meine Kunden waren hochdekorierte Sportpferde, welche teils Olympia- und Grand Prix nominiert waren, unter anderem der Grand Prix Hengst "Winnie B" bei Natalie Oldfors.

Wieder zurück aus Schweden, sind wir in den Taunus gezogen, da meine Frau aus dieser Gegend stammt.

 

Nun freue mich hier meine Dienste anbieten zu können.

 

Zu meinem Spezialgebieten gehören u.a. orthopädische Beschläge um Probleme im Huf zu beheben oder Korrekturen am Huf vorzunehmen. Dazu habe ich verschiedene Produkte in meinem Programm welche Sie auf meiner Seite "Meine Produkte" finden können.

 

Vorwiegend beschlage ich warm, aber ich beschlage auch kalt, sollte Ihr Pferd Probleme mit dem "Aufbrennen" haben.

Des Weiteren biete ich professionelle Barhufpflege an, sowie eine Analyse bzw. Erstgespräch welcher Beschlag bzw. "Behandlung" für Ihr Pferd das Richtige wäre.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

Bild 2.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 4.jpg

Bild 4b.jpg

Bild 4b.jpg

Bild 6.jpg

Bild 6.jpg

Bild 6a.jpg

Bild 6a.jpg

Bild 6c.jpg

Bild 6c.jpg

Bild 7.jpg

Bild 7.jpg

Bild 8.jpg

Bild 8.jpg

Bild 104_edited.jpg

Bild 104_edited.jpg

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now